EHRENAMT

Der Mensch im Mittelpunkt - Ehrenamt beim DRK.

Viele Talente und eine Idee: Menschen in Not helfen. Darum geht es beim Roten Kreuz. Und es freut uns, dass Sie sich dafür interessieren. Denn Sie werden gebraucht.

Ob Seniorenbetreuung, Hilfe nach Unfällen oder Katastrophen, Dienste in Kleiderkammern oder Suppenküchen, Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, Begleitung von Flüchtlingen, Kinder- und Jugendarbeit und vieles mehr: Die Möglichkeiten, ehrenamtlich beim DRK mitzumachen, sind so vielfältig wie das Rote Kreuz selbst.

FREIWILLIGEN-SANITÄTSDIENST STASSFURT

Unser Sanitätszug

„Der Umgang mit Menschen macht mir Spaß. Wir arbeiten im öffentlichen Raum. Die Anerkennung, die wir bekommen, ist groß.“, so DRK Katastrophenchef Christian Ernst.

JUGENDROTKREUZ STASSFURT

Unser Jugendrotkreuz

Menschen im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich gemeinsam für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung. Wir orientieren uns an humanitären Werten wie Toleranz, Offenheit und Verständnis.

DER ORTSVEREIN SCHÖNEBECK

Unser Ortsverein Schönebeck im Salzlandkreis e.V.

Gelebter Bevökerungsschutz vor Ort mit den Bereitschaften Sanität, Betreuung, Rhs, Wasserwacht, Ausbildung für Erste Hilfe, Wohlfahrt und Soziales.