Helfen Sie mit!

Durch Spenden: Ohne Ihre Hilfe können wir wenig ausrichten. Durch eine Spende kann jeder einen Beitrag leisten – ob Privatperson, Unternehmen oder Schulkasse.

Durch Mitwirken: Das DRK ist eine Gemeinschaft von Helfenden. Bringen Sie sich ein und werden Sie Teil dieser Bewegung. Jeder kann mithelfen!

Jetzt mitmachen und Fördermitglied werden!

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

BLUTSPENDE

Schenke Leben. Spende Blut.

Vier Worte, die sagen, was zählt, worauf es wirklich ankommt.
DRK-Kreisverband Staßfurt-Aschersleben e.V. unterstützt den DRK-Blutspendedienst Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH mit Sitz in Springe. Wann ist der nächste Blutspendetermin in Ihrem Ort?

GUT ZU WISSEN

So erstaunlich es klingt

Der hohe Bedarf an Blut ist in erster Linie eine Folge des medizinischen Fortschritts. Viele Operationen, Transplantationen und die Behandlung von Patienten mit bösartigen Tumoren sind nur dank moderner Transfusionsmedizin möglich geworden.

Statistisch gesehen wird das meiste Blut inzwischen zur Behandlung von Krebspatienten benötigt. Es folgen Erkrankungen des Herzens, Magen- und Darmkrankheiten, Sport- und Verkehrsunfälle. Bei schweren Unfällen kann es vorkommen, dass wegen bestimmter innerer Verletzungen mindestens zehn Blutkonserven pro Unfallopfer bereitstehen müssen.

Ein großer Teil der Bundesbürger ist mindestens einmal im Leben auf das Blut anderer angewiesen.

UNTERSTÜTZEN SIE UNS

Jetzt spenden!

Spenden Sie für Menschen in Not! Wählen Sie auf unserem Spendenformular schnell und einfach zwischen verschiedenen Optionen und Spendenhöhen. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!