IMMER FÜR SIE IM EINSATZ

Unser Rettungsdienst

Der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr dienstbereit. Er untergliedert sich in Notfallrettung und qualifizierten Krankentransport.

Der DRK-Kreisverband Staßfurt-Aschersleben e.V. betreibt entsprechend der Vorgaben des Bereichsplanes des Salzlandkreises als Träger des Rettungsdienstes eine Rettungswache mit 4 Rettungstransportwagen (RTW) und einem Krankentransportwagen (KTW) in Staßfurt und einen Notarztstandort mit einem Notarzteinsatzwagen (NEF) in Atzendorf.

Der Notarztstandort in Atzendorf, als einer von vier Notarztstandorten im Salzlandkreis, ist täglich 24 Stunden mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und ausgebildetem Personal besetzt. Der im Dienst befindliche Notarzt wird über die Kassenärztliche Vereinigung des Landes Sachsen-Anhalt bestellt.

365 Tage im Jahr, rund um die Uhr dienstbereit!

Alle Notfallsanitäter, Rettungsassistenten und Rettungssanitäter bilden sich regelmäßig weiter. Damit wird die Arbeit nach neuesten medizinischen Standardanweisungen garantiert. Die Weiterbildung erfolgt auch im Bereich der Medizinprodukte, um auch dort stets auf dem neuesten Stand zu sein.

Die Koordinierung der Rettungseinsätze im Salzlandkreis erfolgt zentral von der Rettungsleitstelle.

Rettungsdienst Staßfurt

Leiter Peter Roge

Bodestraße 35
39418 Staßfurt

Tel.: 03925 / 372129
Fax.: 03925 / 372145